Da wir Teilnehmer suchen, die Englisch sprechen, ist die Ausschreibung unten auf Englisch. Ihr könnt euch aber auch auf Deutsch bewerben. Mehr dazu unten.

You have some free time from July 15 to September 1st? You live in Saxony-Anhalt and you are between 18 and 26 years old? Then apply to us by July 08th as a YOUMOBIL Scout and discover not only Saxony-Anhalt, but also the partner regions of the project in Poland: Mazovia Region, in Italy: Modena Region, in Croatia: Dugo Selo Region, in Slovakia: Bresno Region and in the Czech Republic: South Moravia Region!

Unsere Freunde vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) haben eine neuen Lernplattform gestartet: PARKUR. Wer für einen Freiwilligendienst, zum Arbeiten oder für ein Praktikum nach Frankreich geht, kann hier individuell seine Französischkenntnisse auffrischen. Dazu gibt es Inhalte aus dem Alltag, dem Leben im Unternehmen und aus bestimmten Berufen (Hotels und Restaurants).

Am 4. November fand die Jurysitzung zum Europa.Medien.Preis Sachsen-Anhalt 2019 statt. Fleißig und angeregt haben unsere Jurymitglieder über die eingereichten Beiträge diskutiert. Ausgewählt wurde der Gewinnerbeitrag und zehn weitere Beiträge, die sich nun Hoffnung auf den Online-Voting-Preis und den Publikumspreis machen dürfen.

Ihr habt eine Idee zu „Europa“, wollt diese gern in einem eigenen Video zum Ausdruck bringen, aber leider fehlen euch die Technik und das Know-How?

Beim Medienworkshop-Wochenende vom 18. bis 20. September 2020

In der Aula des Hegel-Gymnasiums Magdeburg wurden heute Preise in vier verschiedenen Kategorien vergeben. Insgesamt 22 Audio- und Video-Beiträge hatten sich um die mit jeweils 500 und 1000 Euro dotierten Preise beworben.

Du warst im Ausland oder denkst über einen Auslandsaufenthalt nach? In der Europäischen Jugendbildungsstätte Magdeburg könnt ihr euch in lockerer Atmosphäre mit Europa-Ticket-Reisenden vernetzen und zu Auslands-Erfahrungen austauschen. Mit dabei sind auch die Teilnehmer unserer Interrail-Summer-Tour, die GOEUROPE!-Botschafter und unsere Teamer.